Adele punktet mit überragenden Steigerungsraten im Netz: Anzahl geteilter Beiträge wachsen um das 26-fache(!) – Kay One verdoppelt seine Twitter-Mentions!
social

Baden-Baden, 22.12.2015 – Seit mittlerweile vier Wochen sind die mega Social Charts ein fester Bestandteil des Repertoires der mega charts von media control. In Woche vier geht der Titel „Top-Performer“ wieder an ApeCrime (#1), die nach wie vor als die Musikkünstler mit höchster Fan- und Interaktionsperformance, basierend auf den deutschen Nutzerdaten von Facebook und Twitter, überzeugen.

apecrime

Dies gelingt den YouTubern allerdings weniger durch den Zugewinn von Fans als durch eine bereits solide Fanbasis mit starker viraler Interaktion. Dabei darf man nicht unterschätzen, gegen welche starken Entwicklungen diese konkurrieren:

kayone

So schafft es Kay One beispielsweise, seine deutschen Facebook-Likes um knapp 60% zu vermehren und seine Mentions bei Twitter zu verdoppeln – dadurch klettert er diese Woche auf die #3 in den mega Social Charts.

adele

Den stärksten Zuwachs in der Social-Media-Performance zeigt jedoch die an Rekorde gewohnte Adele, deren Anzahl geteilter Beiträge auf das 26-fache (+2.490%) ansteigen. Entsprechend deutlich vervielfachen sich ihre Likes (+528,6%) und Kommentare (+383%).

Detaillierte Abfragen der TOP 3000 mega Social Charts erhalten Sie auf Anfrage an info@media-control.de Infos zu den mega Social Charts

mega
best

1976 ist ein bedeutendes Jahr im deutschen Musikmarkt: media control wird der erste Anbieter repräsentativer Charts in Deutschland. Das Unternehmen baut in den Folgejahren seine Produkt- und Dienstleistungspalette stetig aus und etabliert erfolgreich Charts und Marktforschung für die Entertainment-Bereiche Buch, Musik, TV, Kino, Video und Social Media.