Web-Charts

Baden-Baden, 03.07.2015 – Amigos als einzige Neueinsteiger in den Top 10 der deutschen Album-Charts! (Chartwoche 27: Erhebungszeitraum: 26.06. – 02.07.15)

 

Von Null auf Platz #3 schafft es „Santiago Blue“ als einziger Neuzugang in die oberen Ränge, kommt jedoch nicht gegen Sarah Connor’s Comeback-Album „Muttersprache“ (#2) an, das sich drei Plätze zurück nach oben kämpft, geschweige denn Vol. 2 der Compilation zum erfolgreichen TV-Format „Sing meinen Song“, die die Spitzenposition erneut einnimmt. Zumindest aber kann das Album des Schlager-Phänomens den Kollegen von Santiano (#4) die Stirn bieten, während Fünftplatzierter Lindemann nun ganze 59,89% Abstand zu seinem Vorwochen-Sieg nehmen muss.

Unter den oberen Fünf der Mega Artist Charts machen nach wie vor Sarah Connor (#1) und Vorwochen-Abräumer Wirtz (#2) das Rennen – etwas stärker noch als in der Woche zuvor. Ebenso tummeln sich dort die Amigos (#4) dank ihres Album-Neueinstiegs, diesmal allerdings einen Platz hinter Santiano (#3). Außerdem immer wieder um die Top 5 ringend, Helene Fischer auf der #5 – aktuell im Endspurt ihrer erfolgreichen „Farbenspiel Live“-Stadion-Tournee

In den Mega Song Charts sagt Cro „Bye Bye“ zur siebenwöchigen Nummer #1Ain’t Nobody (Loves Me Better)“ von Felix Jaehn feat. Jasmine Thompson, verdrängt diese auf Platz #4 und übernimmt somit ab sofort das Zepter! Auch Lost Frequencies legt nach seinem Dauererfolg „Are You With Me“ (#8 in Woche 23) nun mit seinem Feature „Reality (Feat. Janieck Devy)“ nach und setzt mit Platz #2 wieder ein mal hohe Maßstäbe. „Supergirl“ (#3) von Anna Naklab feat. Alle Farben & Younotus und Sarah Connors „Wie Schön Du Bist“ (#5) verlieren zwar ihre Vorwochenpositionen, bleiben aber unter den Top 5 der derzeit relevantesten Songs der deutschen Musiklandschaft.

Diese Woche wieder das Top-Thema im Netz: Taylor Swift und die Streaming Debatte um das neu gelaunchte „Apple Music“. Auch Helene Fischer hält sich oben und sichert sich #4. Auf Position #2 befindet sich Neil Young + Promise Of The Real, die wegen ihrer Protestplatte gegen den amerikanischen Konzern „Monsanto“ in der öffentlichen Diskussion stehen. KC Rebell geht runter auf die #3 und Wirtz, der letzte Woche mit vier Alben in den MEGA Album Charts vertreten war, sichert sich #5.

media control
1976 ist ein bedeutendes Jahr im deutschen Musikmarkt: media control wird der erste Anbieter repräsentativer Charts in Deutschland. media control baut in den Folgejahren seine Produkt- und Dienstleistungspalette stetig aus und etabliert erfolgreich Charts und Marktforschung für die Entertainment-Bereiche TV, Musik, Kino, Buch und Social Media.

Zu den brandaktuellen TOP 100 der Song-, Album-, Artist-,Web- und Genre-Charts samt Prozentbarometer und graphischen Chartverläufen.