Web-Charts

Baden-Baden, 26.06.2015 – Rock an der Spitze der deutschen Musikcharts!

 

Rammstein-Frontmann Lindemann schießt mit seinem Solodebüt „Skills In Pills“ von Null auf Platz #1 der Album Mega Charts in Woche 26 (Erhebungszeitraum: 19.06. – 25.06.15) und verdrängt KC Rebell ans Ende der Top 10! Als weitere Neuzugänge machen sich neben Motrip (#3) und Kay One (#4) vor allem auch Grunge-Rocker Wirtz bemerkbar, der sich durch seine Präsenz bei „Sing meinen Song“ nicht nur Platz #6 für sein neues Album „Auf die Plätze, Fertig, Los“ sichert, sondern auch Platz #30, #53 und #61 für seinen kompletten Katalog in den Album Charts, der sich außerdem auf den Plätzen #2, #5, #8 und #10 der Rock Charts verteilt!

Auch in den Artist Charts liegt Lindemann in Führung – mit 11,6% Vorsprung vor Deutsch-Rapper Motrip. Mit noch geringerem Abstand folgt auf Platz #3 der Abräumer der Woche – Daniel Wirtz, und beweist die Relevanz des erfolgreichen TV-Formats „Sing meinen Song“, welches ebenso Sarah Connor (#4) nach wie vor Auftrieb verschafft.

Im Song Ranking vermischen sich die hart umkämpften Top 5 nur minimal. So verteidigen Felix Jaehn & Jasmine Thompson mit aller Kraft ihre gemeinsame Nummer #1. Anna Naklab feat. Alle Farben & Younotus arbeiten sich von der Vier auf die Zwei und verdrängen „Wie Schön Du Bist“ von Sarah Conner damit auf Platz #3. Zurück von der Sieben auf die oberen Plätze schaffen es außerdem Gestört aber GeiL & Koby Funk feat. Wincent Weiss mit ihrem Track „Unter meiner Haut“ (#4) und liegen damit sogar noch vor Kygo’s Hit „Stole the Show“ (#5).

Top-Thema im Netz ist in der vergangenen Woche Taylor Swift, die es geschafft hat, Apple in der Debatte um deren Streaming-Dienst „Apple Music“ zum Umdenken zu bewegen. Zudem befindet sie sich in mitten ihrer #1989WorldTour und tut es den Kollegen von AC/DC (#3), Helene Fischer (#6) und Sunrise Avenue (#8) gleich, die derzeit allesamt vor vollen Stadien und Arenen begeistern!

media control
1976 ist ein bedeutendes Jahr im deutschen Musikmarkt: media control wird der erste Anbieter repräsentativer Charts in Deutschland. media control baut in den Folgejahren seine Produkt- und Dienstleistungspalette stetig aus und etabliert erfolgreich Charts und Marktforschung für die Entertainment-Bereiche TV, Musik, Kino, Buch und Social Media.

Zu den brandaktuellen TOP 100 der Song-, Album-, Artist-,Web- und Genre-Charts samt Prozentbarometer und graphischen Chartverläufen.