Web-Charts

Baden-Baden, 12.65.2015 – Sing meinen Song – Das Tauschkonzert auf Platz #1 der MEGA Charts (Erhebungszeitraum: 05.06. – 11.06.15).

 

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Vol. 2 steigt von Null auf Platz #1 ein und verweist Santiano direkt nach ihrer VÖ-Woche auf Platz #2. Ebenso Sarah Connor’s „Muttersprache“ (#3) und die BRAVO Hits 89 (#5) rücken jeweils um eine Position nach unten. Zu den weiteren Neueinsteigern zählen Muse, die mit ihrem lange erwarteten „Drones“ auf Platz #4 landen, Ali Bumaye mit „Fette Unterhaltung“ (#6) sowie The Dome Vol. 74 (#7) als dritte Compilation in den Top 10. Santiano, MUSE und Ali Bumaye führen damit zudem ihre jeweiligen Genre-Charts (Schlager, Rock und Hip Hop) an.

Auch in den Artist Charts gewinnen MUSE durch ihren Neueinstieg an Relevanz. So klettern sie von Platz #31 auf Platz #3. In Führung bleiben jedoch Santiano – wie schon in der Vorwoche – und Sarah Connor (#2). Des weiteren begibt sich Berliner Rapper Ali Bumaye (#6) neu mit ins Rennen.

Im Song-Ranking machen Felix Jaehn feat. Jasmine Thompson mit „Ain’t Nobody (Loves Me Better)“ (#1) die zehn Wochen voll, haben allerdings nur noch 21,41% Vorsprung vor der neuen Nummer #2, Sarah Connor, die sich mit „Wie Schön Du Bist“ um einen Platz nach oben kämpft. Um ganze sechs Plätze nach oben rutscht „Unter meiner Haut“ (#3) von Gestört aber GeiL & KOBY FUNK feat. Wincent Weiss. Als Neueinstieg in den Top 10 ist lediglich „Ne Sekunde Sommer“ (#10) vom Hamburger EDM-Duo Leyk & Lockvogel zu verzeichnen.

Im Netz sind die relevantesten Themen der Woche – überwiegend aufgrund diverser Festivals und Festivalbestätigungen – vor allem FRITZ KALKBRENNER (#1), Helene Fischer (#2) und MUSE (#3). Aber auch Deichkind drängen sich wieder nach vorne und verlassen ihre Vorwochenposition (#22) für Platz #4 der Web Charts.

Zu den Musikcharts