An Adele führt kein Weg vorbei!

Adele ist in der aktuellen mega Web Chart unangefochten auf #1. Die britische Ausnahmekünstlerin ist in der vergangenen Chartwoche die am meisten diskutierteste Künstlerin im deutschsprachigen Web. Xavier Naidoo (#2) ist nicht nur wegen seiner Absage am ESC 2016 großes Gesprächsthema, sondern sorgt auch mit seinem neuen Song „Nie mehr Krieg“ für große mediale Aufmerksamkeit. Bei der Diskussion um seine Person sind ihm viele Künstler zur Seite gesprungen u.a. auch Herbert Grönemeyer, der ihn in Schutz nimmt. Bei uns bringt ihm das #3.social
Mit „Weihnachten“ und „Farbenspiel“ ist sie derzeit in den mega Album Charts vertreten und nun mehren sich die Gerüchte, dass sie uns vielleicht auch im nächsten Jahr mit einem neuen Album bereichert. Gemeint ist natürlich Helene Fischer, die im Web #4 erreicht. Außerdem diese Woche: Sinead O’Connor (#5) sorgt für große Aufmerksamkeit; „Wonderwall“ der mittlerweile aufgelösten britischen Band  Oasis feiert sein 20-jähriges Jubiläum; Coldplay wird in der Halbzeit des Superbowls auftreten.

Das zweite Mal auf #1 in den mega Social Charts ist Apecrime! In der vergangenen Woche habe sie nicht nur 9.100 Facebook-Fans dazugewonnen, sondern auch den Abstand zu #2 ausgebaut. Dort tummelt sich ebenfalls wie in der Vorwoche Rihanna. Einen großen Sprung nach vorn haben Liont gemacht, die von #36 auf #3 aufsteigen. Einige Plätze nach unten geht es für Kay One der sich auf #6 knapp vor Eminem (#7) fängt. Ebenfalls neu in den TOP10 ist Adele, die sich von #20 auf #9 vorarbeitet!

Auch in den mega Artist Charts spiegelt sich das Kopf an Kopf Duell der mega Album Charts wieder. Adele (#1) gewinnt auch hier und Helene Fischer erreicht mit rund 19% Abstand #2. Ebenfalls analog zu den Album Charts sind #3 (Alligatoah) und #4 (Silbermond). Neueinsteiger der Woche ist auf #7 Placebo. In der Vorwoche lag Enya noch auf #4, diese Woche fällt sie und fängt sich auf #10.